Streckensegelflug Warm-Up

Das Streckensegelflug Warm-Up der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz ist eine Trainingsmaßnahme zum Saisonbeginn (meistens am Osterwochenende). Jungen Segelfliegern soll zum Saisonbeginn ein schneller Einstieg in den Streckensegelflug ermöglicht werden. Dazu soll gemeinsam mit Trainern in kleinen Teams gezielt und Technik und Planung des Streckenflugs herangeführt werden und der Übungsstand erhöht werden. So gehen weniger gute Tage am Anfang der Saison verloren, weil entweder der Übungsstand nicht vorhanden ist, oder der Umgang mit dem Material noch nicht eingespielt ist.


Teilnehmen kann jeder, egal ob bereits Streckenflugprofi oder Anfänger. Die einzigen Bedingungen sind:

  • Du kannst ein eigenes (Vereins-)Flugzeug mitbringen (Klasse grundsätzlich egal - am Besten aber kein Holz)
  • Du hast eine gültige Segelfluglizenz mit F-Schlepp-Berechtigung


Die ausrichten Flugplätze liegen in thermisch auch zum Saisonbeginn guten Gebieten, sodass fast immer ausreichend Flugtage zustande kommen.


Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt um ein günstiges Verhältnis von Trainern zu Trainees zu gewährleisten - meldet Euch bei Interesse also frühzeitig an!


Download
Ausschreibung + Anmeldung WarmUp 2017
Warmup17.doc
Microsoft Word Dokument 1.2 MB
Download
Ausschreibung + Anmeldung WarmUp 2017
Warmup17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.8 KB