Volleyballturnier


Das Volleyballturnier der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz findet immer Anfang des Jahres (Januar - März) statt. Hier versuchen sich Luftsportler zum Spaß am Ballsport. Dabei können sich die Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen und Sparten am Spielfeldrand und abends bei der großen Party kennenlernen und austauschen. Das Volleyballspielen ist dabei oft spaßige Nebensache, wenn auch oft sehr spannende Spiele mit recht hohem Spielniveau zustande kommen.

 

Das Volleyballturnier wird jedes Jahr von einem anderen Verein ausgerichtet. Wenn Ihr als Verein auch einmal dieses super Event austragen möchtet, meldet euch bei der Landesjugendleitung. Wo das VBT stattfindet wird dann auf der Jugendversammlung abgestimmt.


Die Bundesjugend organisiert ebenfalls jährlich ein Bundesvolleyballturnier an wechselnden Orten. Man muss sich jedoch dazu nicht auf Landesebene qualifizieren. Wer also Lust hat noch etwas weiter über den Tellerrand zu schauen und sich mal bei den anderen Landesverbänden umzuhören - meldet Euch mit eurem Team dort an!

Bilder: Katharina Naujokat 2014