Erfolg für rheinland-pfälzische Piloten!

Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann! Die rheinland-pfälzischen Teilnehmer belegten beim diesjährigen Bundesjugendvergleichsfliegen am vergangenen Wochenende in Gelnhausen allesamt vordere Plätze und erreichten damit in der Mannschaftswertung den zweiten Gesamtplatz vor den Freunden aus Nordrhein-Westfalen. Leonardo Panarisi (Platz 4), Christoph Rupertinger (Platz 8) und Robin Sittmann (Platz 12) hatten die Jury bei Kaiser-Wetter mit jeweils drei weitestgehend fehlerfreien Wertungsflügen von ihrem fliegerischen Können überzeugt. Doch die Konkurrenz - insgesamt 44 Piloten und Pilotinnen aus allen 16 Bundeslängern - ist groß und so machen sich selbst kleinste Unachtsamkeiten schnell im Gesamtergebnis bemerkbar!

Die drei jungen Segelflieger hatten sich am Landesjugendvergleichsfliegen im August für die Teilnahme am Bundesausscheid qualifiziert. Die tolle Mannschaftsleistung wurde unterstützt durch zahlreiche Helfer und Fans aus den beteiligten Vereinen und darüber hinaus. Auch die als Nachrückerin qualifizierte Katharina Backes (AC Trier und Konz) ist eigens angereist, um unsere Mannschaft zu unterstützen und im Fall des Falles einspringen zu können.

Nach einer krachenden Party am Samstag Abend ist das 27. Bundesjugendvergleichsfliegen dann mit der Siegerehrung am Sonntag Morgen zu Ende gegangen. Die Luftsportjugend Rheinland-Pfalz dankt dem AC Gelnhausen für die Ausrichtung und gratuliert unseren Teilnehmern und allen Siegern zu ihren Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0